Portrait

Die Landesjugendleitung

Geleitet wird die JDAV-Nord von einem Vorstand, der von den Jugendleiter*innen sowie den Jugendreferent*innen der nordwestdeutschen Sektionen auf dem sogenannten Landesjugendleitertag  gewählt wird.

Die Amtszeit beträgt für alle Mitglieder der Landesjugendleitung zwei Jahre.

Aktuell sind die Ämter in der Landesjugendleitung folgendermaßen besetzt:

Landesjugendleiterin

Das Amt der Landesjugendleiterin ist derzeit vakant.

Falls du dir vorstellen kannst, das Amt zu übernehmen, melde dich gerne unter landesjugendleitung@jdav-nord.de bei uns, dann können wir detailierte Fragen besprechen.

Landesjugendleiter

Aktuell ist Max Ninow (Jahrgang 2001) aus der Sektion Hannover / Goslar Landesjugendleiter. Er wurde erstmals 2020 in Braunschweig in das Amt gewählt.

Zuvor war Max ein Jahr im Beirat.

stellvertretender Landesjugendleiter

Aktuell ist Jasper Ramthun  (Jahrgang 1999) aus der Sektion Hamburg stellvertretender Landesjugendleiter.  Er wurde auf dem Landesjugendleitertag 2017 gewählt. 2019 wurde er in Hamburg  wieder gewählt und 2021 auf dem Ith bestätigt.

stellvertretende Landesjugendleiterin

Aktuell ist Anna Jankowski  (Jahrgang 2000) aus der Sektion Goslar stellvertretende Landesjugendleiterin.  Sie wurde auf dem Landesjugendleitertag 2018 in Hannover gewählt und 2020 in Braunschweig bestätigt

Kassenwart

Aktuell ist Julius Herzig  (Jahrgang 2000) aus der Sektion Hamburg und Niederelbe  Kassenwart.  Er wurde auf dem Landesjugendleitertag 2023 in Hameln auf eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt.

kassenwart@jdav-nord.de

Ausbildungsreferent

Das Amt des Ausbildungsreferenten ist derzeit vakant.

Falls du dir vorstellen kannst, das Amt zu übernehmen, melde dich gerne unter landesjugendleitung@jdav-nord.de bei uns, dann können wir detailierte Fragen besprechen.

Zeltplatzreferent

Aktuell ist Sascha Veeh aus der Sektion Hameln Zeltplatzreferent.


Weitere Ämter in der jdav-nord sind:

Beisitzer

Aktuell ist Paul Ninow  (Jahrgang 2004) aus der Sektion Goslar Beisitzer.  Er wurde erstmals auf dem Landesjugendleitertag 2022 in Hannover auf eine Amtszeit von 2 Jahren gewählt. 

Beisitzer

Aktuell ist Maxim Stockmann (Jahrgang 2004) aus der Sektion Hannover Beisitzer.  Er wurde erstmals auf dem  Landesjugendleitertag 2021 auf dem Ith auf eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt. 

Beisitzer

Aktuell ist Emil Bahmann (Jahrgang 2002) aus der Sektion Hameln Beisitzer.  Er wurde erstmals auf dem  Landesjugendleitertag 2021 auf dem Ith auf eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt. 

Mitglieder

Mitglieder der JDAV Nord sind alle DAV-Mitglieder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, alle JDAV-Jugendleiterinnen und Jugendleiter mit gültiger Marke, alle gewählten JDAV-Funktionsträger und -Funktionsträgerinnen aus den in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen ansässigen DAV-Sektionen sowie den Mitgliedern der Landesjugendleitung. 

Um Mitglied zu werden müsst ihr einer DAV-Sektion aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg oder Bremen beitreten.  Die einzelnen Sektionen der JDAV Nord findest du hier.

Wir als Landesverband sind Teil der gesamten JDAV: Über die JDAV auf Bundesebene könnt ihr euch hier informieren:  jdav.de