Corona: Zeitweise Zeltplatznutzung

Liebe*r Zeltplatz-Freund*in,

endlich ist es soweit! Ab Mittwoch den 20. Mai ist eine zeitweise Nutzung unseres Zeltplatzes wieder möglich! Bitte beachte dafür aber folgende Hygiene- und Schutzmaßnahmen und die derzeit gültige allgemeine Reservierungspflicht.

Die Hygieneanforderungen erfordern momentan, dass während des Betriebes Kassierer*innen anwesend sind. Da die AG Ith, welche den Zeltplatz betreut nach wie vor leider Nachwuchsprobleme hat, können wir nicht dauerhaft Kassierer*innen für den Platz stellen. Alle Wochenenden, die wir bisher mit einem*r Kassierer*in besetzen konnten und an denen wir dementsprechend geöffnet haben, könnt ihr im Reservierungsformular unter "Zeitraum" auswählen. Außerhalb der angegebenen Zeiträume ist die Nutzung des Zeltplatzes untersagt! Wenn ihr also zum Beispiel für den 06.-07.Juni reserviert habt, könnt ihr am 06. Juni euer Zelt aufschlagen und dürft eine Nacht übernachten!

Da wir den Zeltplatz ehrenamtlich betreiben (und auch eure E-Mails ehrenamtlich beantworten) bitten wir euch bei Fragen erstmal zu schauen, ob ihr die Antwort vielleicht doch hier auf der Website findet. Sollte das nicht der Fall sein, helfen wir euch natürlich gerne weiter. Schreibt uns dann einfach eine E-Mail (zeltplatz@jdav-nord.de)


Auszug: Hygiene- und Schutzmaßnahmen


  • Die Nutzung des Zeltplatzes ist derzeit auf 100 Personen beschränkt.
  • Die Nutzung des Zeltplatzes ist nur gestattet, wenn Kassierer*innen der AG Ith auf dem Platz sind
  • Tagesgästen ist es derzeit nicht gestattet, die Sanitäranlagen zu nutzen!
  • Wir nehmen keine Gruppen auf.
  • Der Aufenthalt auf dem Zeltplatz ist ausschließlich Personen gestattet, die keine Symptome einer COVID 19 Infektion zeigen oder in letzter Zeit mit einer entsprechenden Person in Kontakt waren.
  • Von der AG Ith ausgehängten Hinweisschildern (z.B. zur Einhaltung der Hygienestandards) ist Folge zu leisten.
  • Alle offiziellen Verordnungen und Regelungen vom Land Niedersachsen zur Bekämpfung der Corona Pandemie sind verpflichtend einzuhalten.
  • Diese Regelungen gelten auch für die Übernachtung auf dem Parkplatz
  • Wir behalten uns vor Gäste, die sich nicht an die hier aufgelisteten Regelungen halten vom Zeltplatz zu verweisen.
  • Wir sind verpflichtet die Einhaltung der Maßnahmen zu kontrollieren, bitte haltet euch an die Hinweise, damit wir den Zeltplatz weiter geöffnet lassen können!


Bitte kontaktiere uns, falls du nach dem Zeltplatzbesuch positiv auf COVID 19 getestet werden solltest, um deine Mitmenschen zu schützen!

Reservierungspflicht

Damit wir die Anzahl der Gäste, die sich gleichzeitig auf dem Zeltplatz befinden, entsprechend der aktuellen Aufalgen regulieren können, müssen derzeit alle Gäste vor ihrem Aufenthalt im folgenden Formular reservieren!

Ohne erfolgreiche Reservierung (siehe unten) darfst du aktuell leider nicht auf unserem Zeltplatz übernachten! Dafür gilt:

  • Es sind nur Zeiträume freigeschaltet, an denen eine Kassierkraft vor Ort ist. Falls der gewünschte Zeitraum nicht verfügbar sein sollte, schaut später nochmal vorbei, eventuell haben sich noch Kassierkräfte gefunden.
  • Du kannst bei der Reservierung nur Zeiträume on Block wählen. Bitte wähle den Zeitraum in den dein Aufenthalt fällt.
  • Der in der Reservierung stehende Zeitraum ist der frühste An- bzw. späteste Abreisetag. Falls eine Kassierkraft bsp. erst am Samstag kommen kann, ist auch die Anreise erst ab Samstag möglich!


  • Nach deiner Reservierung erhälst du eine automatisch generierte E-Mail mit einer Reservierungsbestätigung oder ggf. einer Absage, falls wir bereits ausgebucht sein sollten.
  • Die Reservierung umfasst keine Verpflichtung die Übernachtungsgebühren zu zahlen, wenn du doch nicht kommen kannst, aber: Solltest du nach erfolgreicher Reservierung feststellen, dass du doch nicht kommen kannst, dann sei so fair und schreibe uns bitte eine E-Mail (zeltplatz@jdav-nord.de) damit jemand anderes die Möglichkeit bekommen kann, auf den Zeltplatz zu kommen!

Check In

  • Deine Reservierungsbestätigung musst du beim Check In an der roten Hütte vorzeigen. Bitte drucke die sie aus oder halte sie auf deinem Smartphone bereit!
  • Halte beim Check-In auch deine Überweisungsbestätigung bereit, es besteht die Pflicht, die Gebühren vorab zu Überweisen
  • Falls kein*e Kassierer*in in Sicht ist befolge bitte die Aushänge an der Hütte!


Bei Fragen und Unklarheiten melde dich per Mail. Wenn du uns deine Telefonnummer mitteilst, rufen wir dich in dringenden Fällen auch gerne zurück!

bei inhaltichen Fragen an: zeltplatz@jdav-nord.de bei technischen Fragen an: robin.kies@jdav-nord.de


Datenschutz

Bitte lies unsere Datenschutzbestimmungen bevor du dich anmeldest!