Klettern im Ith... und mehr


Ja super, endlich wieder raus mit den Kids. In die freie Natur und an vorzüglichen echten Ith-Felsen. Aber wie war noch mal der Umgang mit Klemmkeil und Co.

Dieser Kurs richtet sich an Jugendgruppenleiter mit und ohne Vorstiegserfahrung am Fels.

Schwerpunktmäßig befassen wir uns mit dem sicheren Einrichten eines Topropes. Die Expressen hängen halt nicht am Fels und es muss als Zwischensicherung schon mal der eine oder andere Keil versenkt oder aber eine Sanduhr gefädelt werden. Die grundlegenden Fertigkeiten und Wissen werden dir vermittelt, so dass du anschließend eigenständig mit deiner Jugendgruppe draußen am Fels unterwegs sein kannst.

Ach ja, das Weserbergland hat mehr zu bieten als nur die Felsen bei Luerdissen. Neben anderer grandios kinderfreundliche Klettergebiete werden wir auch eine Höhlenexpedition durchführten.

  • Datum: 10.05.2019 - 12.05.2019
  • Ort: Ith Zeltplatz
  • Voraussetzungen: Grundkenntnisse Klettern
  • Anmeldeschluss: 25.04.2019
  • Kosten: 100€
  • Teilnehmerzahl: 7