Portrait

Die Landesjugendleitung

Geleitet wird die JDAV-Nord von einem Vorstand, der von den Jugendleiter*innen sowie den Jugendreferent*innen der nordwestdeutschen Sektionen auf dem sogenannten Landesjugendleitertag gewählt wird.

Die Amtszeit beträgt für alle Mitglieder der Landesjugendleitung zwei Jahre.

Aktuell sind die Ämter in der Landesjugendleitung folgendermaßen besetzt:

Landesjugendleiterin

Aktuell ist Wiebke Fleck (Jahrgang 1987) aus der Sektion Braunschweig Landesjugendleiterin. Sie wurde erstmals auf dem Landesjugendleitertag 2017 gewählt. 2019 wurde sie in Hamburg wieder gewählt.

Landesjugendleiter

Das Amt des Landesjugendleiters ist leider seit dem Landesjugendleitertag 2019 in Hamburg vakant.

Wir freuen uns sehr, wenn du dich auf dem nächsten Landesjugendleitertag zur Wahl stellst!

stellvertretender Landesjugendleiter

Aktuell ist Jasper Ramthun (Jahrgang 1999) aus der Sektion Kiel stellvertretender Landesjugendleiter. Er wurde auf dem Landesjugendleitertag 2017 gewählt. 2019 wurde er in Hamburg wieder gewählt.

stellvertretende Landesjugendleiterin

Aktuell ist Anna Jankowski (Jahrgang 2000) aus der Sektion Goslar stellvertretende Landesjugendleiterin. Sie wurde auf dem Landesjugendleitertag 2018 in Hannover gewählt.

Kassenwart

Aktuell ist Peter Schulz (Jahrgang 1988) aus der Sektion Bremen Kassenwart. Er wurde auf dem Landesjugendleitertag 2019 in Hamburg gewählt.

kassenwart@jdav-nord.de

Ausbildungsreferent

Aktuell ist Fynn Renner (Jahrgang 1999) aus der Sektion Bremen Ausbildungsreferent. Er wurde auf dem Landesjugendleitertag 2016 erstmalig gewählt und 2019 auf dem Landesjugendleitertag bestätigt.

ausbildungsreferent@jdav-nord.de

Weitere Ämter in der jdav-nord sind:

Beisitzerin

Aktuell ist Charlotte Imenkamp (Jahrgang 1996) aus der Sektion Kiel/ Hamburg Niederelbe Beisitzerin. Sie wurde erstmals auf dem Landesjugendleitertag 2016 in Bremen gewählt. 2019 wurde sie in Hamburg erneut für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt.

Beisitzerin

Aktuell ist Friederike Ringe (Jahrgang 2000) aus der Sektion Hannover Beisitzerin. Sie wurde erstmals auf dem Landesjugendleitertag 2018 in Hannover gewählt. 2019 wurde sie in Hamburg erneut für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt.

Beisitzer

Aktuell ist Max Ninow (Jahrgang 2001) aus der Sektion Goslar Beisitzer. Er wurde erstmals auf Landesjugendleitertag 2019 in Hamburg auf eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt.

Kassenprüferin

Aktuell ist Annalena Schmücker aus der Sektion Hamburg und Niederelbe Kassenprüferin. Sie wurde auf dem Landesjugendleitertag 2019 in Hamburg für eine Amtszeit von einem Jahr gewählt.

Kassenprüfer

Aktuell ist Rijan Kovacs aus der Sektion Hamburg und Niederelbe Kassenprüfer. Er wurde auf dem Landesjugendleitertag 2019 in Hamburg für eine Amtszeit von einem Jahr gewählt.

Mitglieder

Mitglieder der JDAV Nord sind alle DAV-Mitglieder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, alle JDAV-Jugendleiterinnen und Jugendleiter mit gültiger Marke, alle gewählten JDAV-Funktionsträger und -Funktionsträgerinnen aus den in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen ansässigen DAV-Sektionen sowie den Mitgliedern der Landesjugendleitung.

Um Mitglied zu werden müsst ihr einer DAV-Sektion aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg oder Bremen beitreten. Die einzelnen Sektionen der JDAV Nord findest du hier.

Wir als Landesverband sind Teil der gesamten JDAV: Über die JDAV auf Bundesebene könnt ihr euch hier informieren: jdav.de